David

E-Gitarre, Gesang, Mandoline, Western & Nylon Gitarre

david

musikalischer Werdegang

Nachdem mir im Jahr 2000 die ersten Akkorde auf der Klampfe von meinem Onkel beigebracht wurden, hatte ich auch meinen ersten kleinen Auftritt mit dem "Riethberg Express". Das Feuer für das Gitarrenspiel war nun entfacht. Nach 2 Jahren Selbststudium meldete ich mich in der Musikschule Johann Sebastian Bach in Mühlhausen an, um klassische Gitarre bei Herr Bernd Spooren (Joseph Haydn Konservatorium - Eisenstadt) zu lernen. In Mühlhausen / Thüringen gründete sich im Jahr 2005 die Countryband Open Road bei der ich seit Anfang an mit voller Freude dabei bin. Da ich ein Studium in Jena begann, wechselte ich zur Musik und Kunstschule Jena. Dort nahm ich 2 Jahre E-Gitarrenunterricht bei Volker Reichelt (Modern Soul Band). Weiterhin spielte ich noch bei "Reizgas", eine Jenaer Swing-, Jazz- und Funkband. Ab 2011 war ich wieder Schüler der Kreismusikschule in Mühlhausen (Klassische Gitarre). Zwischenzeitlich arbeitete ich selbst in einer Musikschule als Lehrer für Gitarre. Nachdem ich im Dezember 2015 mein Studium in Berlin abgeschlossen habe, wohne ich nun zur Zeit in Leipzig.